Artikelbild
LogoNavigation Icon

Aktuelles

Heimische Geschichte beleuchtet

Heimische Geschichte zu beleuchten und am neuen Erscheinungsbild des früheren „Archäologischen Gartens“ im Untergeschoss des Frankfurter Stadthauses mitzuwirken, war für uns als ortsansässiges Unternehmen etwas Besonderes. In steter Abstimmung mit Architekten und den Zulieferern konstruierten unsere Mitarbeiter Dioramen, Werbetafeln und beleuchtete wie unbeleuchtete Displays als Wegweiser für die Ausstellung.



Stadthaus Montage

Bis zu fünf Meter lang und anderthalb Meter hoch sind die mit LED hinterleuchteten Dioramen der karolingischen Pfalzanlage und der römischen Straßenstation. Weder Schrauben noch Technik stören die Sicht auf die Vergangenheit, zusätzlich ist das Licht der Leuchttafeln dimmbar.

Stadthaus Montage Infotafel

Etliche Manpower und spezielle Hebewerkzeuge erforderte der Transport der bruchgefährdeten dünnen Platten von unserer Werkstatt an ihren Standort. Dort erstrahlt nun ein Teil der Frankfurter Geschichte in neuem Licht.

 

Wir setzen auch Ihr Projekt wirkungsvoll in Szene

Sprechen Sie uns an!