Artikelbild
LogoNavigation Icon

Aktuelles

Filmreife Leistung

Was die Crew von Neon Zentgraf in Bewegung setzt.

Wenn Hubschrauber über Hochhäusern schweben, dann erwarten wir Bond, markige Sprüche, maßgeschneiderte Anzüge und Feuergefechte. Doch nichts davon war bei der Installation des neuen Firmenlogos der Helaba zu sehen.

 

Helaba

Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem Landesbank für die beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die ansässigen Sparkassen. (Quelle: Wikipedia)

"Wir schätzen uns glücklich, die Helaba als treuen Kunden auch mit außergewöhnlichen Projekten bedienen zu dürfen.", so Hr. Klaus Zentgraf (Geschäftsführender Gesellschafter von Neon Zentgraf, Frankfurt).

 

Neon Zentgraf Helaba Werbeanlage

 

Professionalität so weit das Auge reicht!

Sicherheitsvorkehrungen statt Slow-Motion-Gefechte auf den Dächern der Matrix. Fluggenehmigungen und Baulizenzen statt einer Lizenz zum Töten – und die Experten von Neon Zentgraf tragen Sicherheitshelme und keine roten Stirnbänder. Die Installation war dennoch filmreif...

 

Neon Zentgraf Helaba Lichtinstallation und Montage auf dem Dach

 

Neon Zentgraf Helaba Werbeanlage auf dem Dach

Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert

  • Ortsbesichtigung, Begehung des Geländes und Ablaufplanung
  • Kontaktaufnahme mit Hubschrauberverleiher
  • Einholung der Genehmigungen
  • Zusammenbau der Werbeanlagen in unserer Werkstatt
  • Transport an den Zielort mit Endmontage
  • Hubschrauber am Vortag geparkt, gecheckt und betankt
  • Verladen der Einzelteile der Werbeanlagen
  • Heben der Anlagen innerhalb einer Stunde mittels Hubschrauber auf das Dach
  • Finale Dachmontage

 

 

Zur Story:

Warum kein Kran?

Nicht immer können Kran oder Hubarbeitsbühne zum Heben der Werbeanlagen eingesetzt werden. Wenn sich zum Beispiel unter der möglichen Aufstellfläche eine Tiefgarage befindet – wie beim Projekt Helaba. Es hätten statische Berechnungen erfolgen müssen, um herauszufinden, ob die Unterlage der Belastung standhalten würde.

Weitere Alternativen waren insgesamt problematisch und in der Kürze der Zeit nicht realisierbar. Daher der Plan B mit dem Einsatz eines Lastenhubschraubers. Alles bedurfte einer speziellen Zulassung der Luftfahrtbehörde, denn das Objekt der Helaba befindet sich im Spannungsbogen Autobahn, inmitten eines bewohnten Gebietes und unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen.

Eine Firma aus dem Alpenraum hatte den für uns passenden Hubschraubertyp. Die Firma ist in der Regel beim Seilbahnbau, der Hütten- und Almversorgung sowie im Bereich Lawinensprengung etc. tätig.
___

Immerhin: Stilvolle Anzüge waren doch noch zu sehen. Als die Banker in der folgenden Woche ihr neues Logo betrachteten, war so manch schöner Anzug zu sehen – unser Fotograf war zu diesem besonderen Ereignis aber leider schon ausgeflogen :-(.

Neon Zentgraf Helaba Lichtinstallation auf dem Dach mit Hubschrauber.jpg

Ungewöhnliche Projekte mit außergewöhnlichen Anforderungen? Wir machen das!

Kontaktieren Sie uns – wir bieten Lösungen!