Seitenbild
LogoNavigation Icon

Aktuelles

Beitragsbild

Bosch Rexroth in neuem Look

Jetzt alle Standorte modernisiert!

Die Bosch Rexroth AG ist ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes, deutsches Industrieunternehmen. Neben zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland gehören dem Unternehmen mit Sitz in Stuttgart deutschlandweit weitere 18 Standorte an. Das Werk in Schweinfurt war der letzte Teil einer groß angelegten Modernisierung des baulichen Erscheinungsbildes. Bosch Rexroth positioniert sich mit dem neuen Äußeren auch weiterhin als ein moderner, weltweit agierender Konzern.

 

Neon-Zentgraf- Rexroth-Schweinfurt-Aufbau-Montage.JPG

Verantwortung für Großes
 
Für das Werk Schweinfurt war eine umfangreiche Vorplanung notwendig: Ortsbesichtigung, Beratung und Aufmaß gehörte ebenso dazu wie die Abstimmung und Koordinierung mit dem Bauherrn, den Genehmigungsbehörden und dem verantwortlichen Statiker. Speziell der Werbeturm wurde „überholt“: Die Erweiterung des Fundamentes, die Sanierung der Stahlrohrkonstruktion und weitere Werbeanlagen machen den „neuen Werbeturm“ zukunftssicher.
 
 
Neon-Zentgraf- Rexroth-Schweinfurt-Statik-Geruest.jpg
 
Herausforderungen annehmen

Für den Werbeturm wurde eine neue, solide Statik errechnet und konstruiert – wobei das Fundament und die Stahlrohrkonstruktion erweitert bzw. verstärkt wurden. Ein geprüfter Statiker nahm die finale Konstruktion ab. Nach der Fertigung im Betrieb folgte mit Hilfe einer Hubarbeitsbühne, eines Krans und 6 unserer geschulten Monteure die 3-tägige Montage vor Ort.
 
 
 
Neon-Zentgraf- Rexroth-Schweinfurt-Projekt-Video.jpg
 
 

Komplett-Service: Selbstverständlich lassen wir nichts "liegen". Nach Demontage der alten Werbeanlagen übernehmen wir auch die Verantwortung für eine fachgerechte Entsorgung.

 
Neon-Zentgraf- Rexroth-Schweinfurt-Aufbau-Montage-2.jpg

Eckdaten:

  • Höhe des Werbeturms: 20 m
  • Größe der jeweiligen Werbefläche: 7,5 x 4 m
  • Beleuchtete Einzelbuchstaben
  • LED Ausleuchtung
  • Spezieller Tag + Nachteffekt der Buchstaben durch farbig bedruckte Lochrasterfolie
    • Hierdurch wirken die Buchstaben am Tage komplett farbig dunkelblau
    • In der Nacht leuchtet jedoch der obere Teil der Buchstaben weiß und der untere Teil der Buchstaben farbig
 
 

Haben sie ein Projekt, das umgesetzt werden will?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!