Seitenbild
LogoNavigation Icon

Aktuelles

Beitragsbild

Taktvolle Zusammenarbeit

Für Piano Demmer haben wir den richtigen Ton getroffen

Bei der Firma Demmer – Pianos und Flügel am Standort Frankfurt kaufen Sie nun noch stilvoller ein. Unser Kunde aus der Musikbranche wünschte einen Neuentwurf eines illumierten Eingangsbereiches, um das Shoppingerlebnis seiner Kunden noch ausgefallener zu gestalten. Das Konzept bezieht sich sowohl auf den Außen- wie auf den Innenbereich des Entrees.

Im „richtigen“ Takt mit passendem Licht

Innerhalb der Verkaufsfläche wurde eine indirekte LED Ausleuchtung an der Decke installiert, die den Kundenbreich in verschiedenen Weißtönen dezenz erhellt. Die Lichtfarbe lässt sich in der kompletten Bandbreite von Warm- über Universal- bis Tageslichtweiß regulieren (3.000 – 6.500 Kelvin) und erzeugt somit immer die richtige Atmosphäre. Der Kunde soll sich stets durch das richtige Licht wohlfühlen. Die Mischung der Weißtöne erfolgt über eine Kombination von Farbwechselsteuerung und Dimmung – selbstverständlich per Fernbedienung.

Neon-Zentgraf-Piano-Demmer-LED-Ausleuchtung.gif

 
 

Die positive Stimmung ist wichtig für den Verkaufserfolg.
Dazu benötigen Sie das richtige Licht. Wir bieten Ihnen die passenden Lösungen!

 
Neon-Zentgraf-Piano-Demmer-Lichtwerbung-aussen.jpg

Zuerst schaut man auf das Äußere

Die Revitalisierung des Frontbereiches fand in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Architekten Grübel statt. Parallel zum Relaunch der Beschilderung stand die Erneuerung des kompletten Frontbereiches auf der Agenda. Daher war die enge Kooperation mit dem Fassadenbauer essentiell.

Um den Eingangsbereich deutlich hervorzuheben, wurde vor die Fassade ein dreidimensionales Portal mit integriertem Vordach montiert. Hierzu wurde zunächst eine stabile Rohrrahmenkonstruktion angefertigt, an der Fassade fixiert und dann exakt ausgerichtet. Die umlaufende Verkleidung mit Aluminiumblechen lässt die darunterliegende, aufwendige Konstruktion kaum erahnen.

Das Portal hat eine Gesamthöhe von 4 und eine Gesamtbreite von 5 Metern.
Für eine homogene Ausleuchtung – auch bei Abendlicht – wurde das Kopfteil mit beleuchteten LED Voll-Acryl-Buchstaben ausgestattet.

 

Neon-Zentgraf-Piano-Demmer-Bauphase.gif

 
 

Haben auch Sie jetzt Interesse an einem neuen Eingangsbereich?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!