Seitenbild
LogoNavigation Icon

Aktuelles

Beitragsbild

Retro Chic und Neon Werbung

Dies war in den 50er Jahren der letzte Schrei und gab nicht zuletzt unserem Unternehmen seinen bezeichnenden Namen. Damals fertigten wir neben Consul auch für Ibelo einige 100 Neonsigns an.

Unter anderem wurden für Zigarrenläden und Rauchwarenabteilungen in den Kaufhäusern eigene Neonsigns entwickelt und hergestellt. Die Neonsigns wurden damals von den jeweiligen Außendienstlern bei uns im Betrieb direkt abgeholt und zu den ausgewählten Händlern geliefert.

Eines dieser Neonsigns – ein echtes Original seiner Zeit – hat überlebt und ziert noch heute unsere Büroräume. Weder Gehäuse, beziehungsweise Lack noch die Neonröhren mussten in den vergangenen 70 Jahren erneuert werden. Das spricht für die Qualität der damaligen Werkstoffe und für die Güte der Verarbeitung. ➙ Nachhaltiger geht es wohl kaum!

Neon Zentgraf Ibelo Monopol Feuerzeuge Lichtreklame

Die deutsche Feuerzeugfabrik Ibelo erfuhr nach Ende des zweiten Weltkriegs und dank völlig neuartigem Zündsystem bis in die 70er Jahre hinein einen grandiosen Aufschwung – exportierte weltweit und war seinerzeit der größte Feuerzeug-Produzent in Europa.

Die Produkte im Retro Chic überzeugen noch heute.

Neon Zentgraf Ibelo Monopol Feuerzeuge Neon Zentgraf Ibelo Monopol Feuerzeuge